Block 2: Wilde Campus-Jahre - füge deiner Challenge-NB einen beliebigen Uni-Campus hinzu oder (für ganz Fortgeschrittene): erstelle einen eigenen Campus -
Aufgabe 1: "Neu-Bau"Wer (wie ich) viel auf dem Campus spielt, kennt sie - die häßlichen Wohnheime. Schrecklich anzusehen, häßlich eingerichtet. Das kannst du bestimmt besser: baue dein eigenes, ultimatives Wohnheim ! Bedingung: es müssen mindestens 8 Studenten darin leben können und natürlich soll alles da sein, was der erfolgreiche Student von morgen braucht: Schachtisch, Teleskop, der Koch muss arbeiten können, Bücher, Computer, Staffeleien, Musikinstrumente, Fernseher. Und denk dran: die armen Studenten wollen nicht nur lernen, sondern sich auch amüsieren !
Bild: Übersichtsbild des Wohnheimes (wenn nötig, von jeder Etage) Bonusaufgabe: - bringe sogar 10 Studenten unter - + 1 Punkt - dein Wohnheim hat einen Garten/Park + 1 Punkt
Aufgabe 2: „Zusammen ist alles leichter“ Schicke einen beliebigen Sim zur Uni. Er kommt mit maximal 500 $ an und bezieht ein Zimmer in einem Wohnheim – was ihm nicht so gefällt. Sorge dafür, das dein Sim Mitglied einer bestehenden Studenten-Verbindung wird und dort einzieht!
Bilder: Aufnahme in die Studentenverbindung & vom Umzug ins Haus. Bonuspunkte: - lass ihn seinen Abschluss machen +1 Punkt - er wird sogar "Summa cum Laude"-Absolvent +1 Punkt Aufgabe 3: „Sehr geheimnisvoll“ Noch ein Sim darf zur Uni – der mag aber keine Studentenverbindungen. Sorge dafür, das er sich dem berüchtigen „Geheimbund“ anschliesst!
Bild: Aufnahme des Studenten in den Bund (Entführung) Bonuspunkte: dein Sim wohnt in dem von dir gebauten Wohnheim +1 Punkt er findet 10 gute Freunde an der Uni +1 Punkt
Aufgabe 4: „Totalversager“
Unser nächster wackerer Student hat weniger Glück: sorge dafür, das er im dritten Jahr von der Uni fliegt! Damit der/die Gute aber nicht total unglücklich ist, soll er sich vorher schon verlobt haben. Natürlich kann er seine Herzdame mitnehmen.(Beziehungsweise den Herzbuben: es darf auch eine Studentin sein - das gilt für alle Aufgaben!)
Bild: Screenshot vom College-Verweis Bonusaufgaben: er bleibt bis zum Ende des dritten Jahres an der Uni +1 Punkt zu guter letzt wird geheiratet: + 1 Punkt
Aufgabe 5: „Gruselig“ Angeblich soll es da ein ganz seltsames Telefon geben, an dem man den Sensenmann anrufen kann. Tu das – und erschaffe einen Zombie ! (Der Zombie muss nicht auf dem Campus entstehen, das darf auch in der normalen Nachbarschaft sein.)
Bild: Foto deines „neugeborenen“ Zombies Bonuspunkte: Dein Zombie schafft den Collegeabschluss + 1 Punkt Der Zombie zieht in deine NB: + 1 Punkt