Regeln & Teilnahme:[/size] Wenn du an der Challenge teilnehmen möchtest, melde dich hier im Forum mit deinem Nick-Namen und Angabe der AddOns, die du hast (das brauche ich nur für die Wertung deiner Aufgaben) an (kostenlos!).
Leider kommt auch eine Challenge nicht ganz ohne Regeln aus, so befürchte ich. Auch hier gilt: ich schreibe erst mal auf, was ich für wichtig halte. Wer meint, das es zusätzliche Regeln oder aber Änderungen geben muss, kann das jederzeit anregen - wir werden das dann mit den Teilnehmer diskutieren und evt. abstimmen.
REGELN DER CHALLENGE:
1.) Die Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden. In diesem Fall bitte ich nur um eine kurze Information. Die Wertung von ausgeschiedenen Teilnehmern bleibt, sofern sie es nicht ausdrücklich anders wünschen, in der Rangliste stehen.
2.) Dies ist eine PRIVATE Sache. Es gibt KEINE Belohnung, KEINE Preise irgendwelcher Art, KEINE Gewähr, KEINE Garantien. Ich organisiere das aus Lust & Laune und nach besten Wissen & Gewissen, bin aber nur ein menschliches Wesen und daher nicht unfehlbar.
3.) MOGELN lohnt sich nicht. Zum einen gibt es ja nichts zu gewinnen - außer Punkten. Zum anderen beschummelst du dich damit selber, denn du nimsst dir selber das Erfolgserlebnis & den Spielspass. Verhindern werde ich das nicht können, es ist auch bei vielen Aufgaben unmöglich nachzuweisen, ich kann da nur an euch appelieren: ES LOHNT SICH NICHT !!!
4.) Die Wertung der Aufgaben erfolgt nach einem festen Punkte-Schema, das hier auf der Seite zu finden sein wird. Ich habe dieses Schema erstellt und übernehme die Verantwortung - bin aber jederzeit für Anregungen & Verbesserungsvorschläge dazu offen, denn ganz einfach ist das nicht. Es soll ja gerecht sein!
5.) Die Lösungsbilder zu den Aufgaben schickt bitte per e-mail unter Angabe eures Teilnehmernahmens und der Aufgaben-Nummer an mich. Ich werde das dann überprüfen und werten. An dieser Stelle noch wichtig: ich versuche natürlich, das so schnell es geht zu machen - aber auch ich bin weder 24 Stunden am Tag wach noch immer online. Also bitte nicht ärgern, wenn es mal 2 Tage dauert, bis eure Wertung geändert wurde oder ihr in der TN-Liste erscheint.
6.) Der Fairness halber bitte ich euch, auf Geld- und Bedürfnischeats zu verzichten; genauso wie auf den Gebrauch entsprechender Hack-Objekte. Die Aufgaben sind natürlich schwerer ohne den den Gebrauch dieser Dinge, aber: es soll ja auch eine Herausforderung sein, oder ?
7.) Für das Miteinander hier gilt: freundlich, höflich, nett & respektvoll: keine Beleidigungen, keine Diskriminierung, keine Fäkalsprache. Wer gegen die allgemein gültigen Regeln des freundlichen Umgangs unter Menschen verstösst, fliegt raus. Spätestens nach der 2. Verwarnung.
[size=150]REGELN ZU DEN AUFGABEN:
1.) Als gelöst gilt eine Aufgabe erst, wenn ich das entsprechende Bild dazu erhalten habe. Die Bilder bitte an: vanLuckner@mailde.de schicken !
2.) Die Aufgaben müssen nicht in der angegebenen Reihenfolge gelöst werden - aber:
2a) es gibt Extra-Punkte, wenn die Aufgaben innerhalb eines Blockes der Reihe nach gelöst werden
2b) es gibt nochmal Extra-Punkte, wenn man die Blöcke in der angegebenen Reihenfolge löst
2c) es gibt keinen Punktabzug, wenn man "querbeet" spielt - schließlich solls immer noch hauptsächlich SPASS machen.
3.) Bei Fragen/ Unklarheiten zur Aufgabenstellung: ERST fragen, DANN spielen. Ich bemühe mich, solche Dinge schnellstmöglich zu klären.
4.) Nachdem eure Sim-Familie / euer Sim eine Aufgabe gemeistert hat, steht er euch zur freien Verfügung - sprich, ihr könnt ihn in der Nachbarschaft verrotten lassen oder aber mit ihm ganz nach Lust und Laune weiterspielen (ich hoffe, letzeres!).
5.) Uneingeschränkt erlaubt (und in manchen Aufgaben auch durchaus eingeplant und nötig!) ist die Benutzung sämlticher Gegenstände, die die Sims sich mit den Laufbahnpunkten kaufen können (z.B. Gripsmilch, Denkerkäppchen, Energiedröhner, Lebenselixier).
6.) Ebenso ausdrücklich erlaubt (und vorgesehen) ist die Nutzung aller Möglichkeiten des Spieles, wie z.B. Einzug von Townies, NPCs, oder aber Adoption von Kindern.
7.) Bonus-Aufgaben: das sind kleine Extra-Aufgaben innerhalb einer großen Aufgabe, für die man zusätzliche Punkte erhalten kann.
8.) Die Regeln werden fortlaufend ergänzt, erweitert, verbessert und geändert.....je nach Bedaf & euren Reaktionen !